(NB) Unsere U19 startete Montag am 03. August, mit einer intensiven Woche, in die neue Saison. Auf dem Plan standen die Verteilung der neuen Ausrüstung, sowie Bilder für unsere großzügigen Sponsoren.
Dienstag stand die Leistungsdiagnostik auf dem Plan. Sprungkraft und Schnelligkeit wurden hier auf Herz und Nieren geprüft. Zum Abschluss gab es das erste Abschlussspiel der neuen Saison. Donnerstag wurde was für die Kraftausdauer getan und erste taktische Ansätze floßen in die Trainingseinheit ein. Der Freitag wurde zur Verfeinerung der Standards sowie einer Ausweitung der Taktik genutzt. Intervallläufe und eine anschließende Besprechung waren Teil des Abschlusstrainings, bevor es dann ins Trainingslager und zum ersten Testspiel ging.
Samstag traf sich die Mannschaft morgens um 07:15 Uhr für einen Duathlon. Gewonnen haben unsere beiden Offensivspieler Anis und Hussein. Anschließend gab es ein gemeinsames Frühstück. Es folgte eine kleine Einheit am Ball und im Anschluss eine Athletikeinheit mit besonderer Unterstützung von Yannick Böhling. Yannick hat sich selbstständig gemacht und ist Personaltrainer bei Bodycontrol Bremen. Zusammen mit uns hat er an unserer Athletik gearbeitet. Großen Dank an ihn und seinen Partner.
Im Nachhinein gab es Mittagessen, eine kleine Besprechung und nochmal eine Trainingseinheit. Sonntag traf man sich um 8 Uhr morgens und frühstückte nochmal zusammen. Das Testspiel wurde gegen unsere 1. B-Jugend bestritten. Die U19 gewann mit 8:1 und zeigte gute erste Ansätze. Daraufhin aß man erneut zu Mittag und kickte noch ein wenig bevor dann die Nachbesprechung und ein gemeinschaftliches Grillen den Tag beendeten.
Wir bedanken uns herzlich bei Stefan und dem Team des Vereinstreffs in Habenhausen und bei all unseren Sponsoren.