1. Herren

 Spielklasse:
Bremen Liga
 Training:
 
 
Di: 19:00 - 21:00 Uhr
Do: 19:00 - 21:00 Uhr
Fr: 19:00 - 20:30 Uhr
 Trainer:
Wilco Freund
 Co-Trainer:
Nico Seipel
 Manager:
 
Jörg Götz
0171 - 55555555
 Physio:
Jaana Fiedel
 Kapitän:
Philipp Schiller
 Kontakt: 


 


2. Herren

 Spielklasse:
Kreisliga A
 Training:
 
 
Di: 19:00 - 20:30 Uhr
Do: 20:30 - 22:00 Uhr
 
 Trainer:
Stephan Franke
 Co-Trainer:
Frank Büschking
 Co-Trainer:
Pascal Nordmann
 TW-Trainer:
Helmut Langerbeck
 Kapitän:
Niclas Stolle
 Kontakt: 
h2@habenhauserfv.de


 


3. Herren

 Spielklasse:
Kreisliga B
 Training:
 
 
Mo: 20:30 - 22:00 Uhr
Mi: 20:30 - 22:00 Uhr
 
 Trainer:
 
Torsten Karsch
0171 - 2155576
 Co-Trainer:
Freddy Funke
 Co-Trainer:
Jannik Mähr
 TW-Trainer
-
 Kapitän:
Sebastian Heger
 Kontakt: 
h3@habenhauserfv.de


 


4. Herren

 Spielklasse:
Kreisliga C
 Training:
 
 
Mo: 20:30 - 22:00 Uhr
Fr: 19:00 - 20:30 Uhr
 
 Trainer:
Karsten Rohenkohl
 Co-Trainer:
Niklas Brunhorn
 Manager:
 
Karsten Rohenkohl
0152 - 55175521 (WA)
 Physio
Katrin Rohenkohl
 Kapitän:
Jan Wulferding
 Kontakt: 
h4@habenhauserfv.de


 


1. Herren Ü40

 Spielklasse:
-
 Training:
 
 
-
 
 
 Trainer:
-
 Co-Trainer:
-
 Manager:
 
 Physio
-
 Kapitän:
-
 Kontakt: 
ue401@habenhauserfv.de


 


1. Herren Ü32

 Spielklasse:
Kreisliga
 Training:
 
 
Mi: 19:00 - 20:30 Uhr
 
 
 Trainer:
Johnny Bastiampillai
 Co-Trainer:
-
 Manager:
 
 Physio
-
 Kapitän:
-
 Kontakt: 
ue321@habenhauserfv.de


 


2. Herren Ü40

 Spielklasse:
-
 Training:
 
 
-
 
 
 Trainer:
-
 Co-Trainer:
-
 Manager:
 
-
 Physio
-
 Kapitän:
-
 Kontakt: 
ue402@habenhauserfv.de


 


1. Herren Ü60

 Spielklasse:
-
 Training:
 
 
-
 
 
 Trainer:
-
 Co-Trainer:
-
 Manager:
 
 Physio
-
 Kapitän:
-
 Kontakt: 
ue601@habenhauserfv.de


 


1. DreamTeam

 Spielklasse:
-
 Training:
 
 
-
 
 
 Trainer:
-
 Co-Trainer:
-
 Manager:
 
 Physio
-
 Kapitän:
-
 Kontakt: 
dt@habenhauserfv.de

(TN) Manchmal steht man sich selbst im Weg. Was nach einem platten Spruch klingt, spiegelt recht gut den Vormittag von Habenhausens Ü32. Als Zuschauer am Rande konnte man den Eindruck gewinnen, hier spielt ein Absteiger, der seit Monaten nur noch verloren hat, und nicht eine Mannschaft, die zuletzt in der Mitte der Rückrunde der vergangenen Saison eine Pleite hinnehmen musste. Es wurde gemeckert, gemosert, mit den eigenen Mitspielern gehadert – und das wirkt sich selten gut auf den eigenen Spielfluss aus. Dass die Ü32 am Ende dennoch als 4:2-Sieger gegen den Aufsteiger aus Huchting vom Platz ging, ist vor allem zwei Standards zu verdanken.

Dabei hätte es eigentlich ein entspannter Sonntag werden können. Die Ü32 war trotz diverser Umstellungen im Vergleich zur Vorwoche von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und spielte sich zahlreiche gute Gelegenheiten heraus - einzig die Tore fielen nicht. Erst in der 18. Minute war es dann soweit. Nach einem sauber ausgespielten Konter legte Philipp vor dem Tor quer, Kamil musste nur noch einschieben. Was zur Beruhigung der ohnehin schon angespannten Gemüter hätte führen können, tat nichts dergleichen. Stattdessen diskutierten die Habenhauser viel und ausgiebig mit und über weiter vergebene Chancen und verschenkte Tore. Es kam, wie es kommen musste. Die Huchtinger nutzten die Unkonzentriertheit Habenhausens und glichen aus. In der 32. Spielminute konnte Johnny nach einer Ecke erst noch auf der Linie klären, den anschließenden Nachschuss konnte aber keiner mehr stoppen.

In der Halbzeitpause beendete Johnny den Habenhauser Debattierclub und forderte sein Team eindringlich auf, sich wieder auf das Wesentliche zu besinnen: Fußballspielen. In der 58. Minute sah es dann aber dennoch so aus als würde Huchting das Spiel noch drehen. Weil Toni am eigenen Sechzehner nicht konsequent genug zu Werke ging, wurde Manu im Strafraum zu einem Foul am Huchtinger Angreifer genötigt. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste sicher.

Der Führungstreffer für die Huchtinger schien dann aber doch auch den letzten Habenhauser wieder zur Besinnung gebracht zu haben. Die Ü32 intensivierte ihre Bemühungen und belohnte sich. Erst war es David, der einen Freistoß mit seiner unnachahmlichen Technik in den Winkel schoss, zwei Minuten traf Johnny per Elfmeter zur erneuten Führung für die Hausherren. Die Huchtinger warfen noch einmal alles nach vorne, was natürlich Raum für Konter bot. Einen dieser Konter brachte Philipp in der 70. Im Gehäuse der Gäste unter, nachdem er den Keeper der Huchtinger lässig umkurvt hatte.

Am kommenden Freitag trifft die Ü32 auswärts auf den amtierenden Meister Victoria. Es ist klar, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer Truppe vom Deich notwendig sein wird, um bei Victoria mithalten zu können.

Kontaktdaten

Habenhauser Fußballverein v. 1952 e. V.
Der familiäre Stadtteilverein
Bunnsackerweg 28
28279 Bremen / Habenhausen
 
Tel. 0421 - 83 14 63*
www.habenhauserfv.de
www.habenhauserfv-fanshop.de
 

E-MailKontakt

*Das Telefon ist nur zur Öffnungszeit der Geschäftsstelle besetzt. Diese ist Montags in der Zeit von 19:30-21:00 Uhr, jedoch nicht während der spielfreien Sommer- und Winterpausen.

Mitglied werden!

Du hast bereits an einem Probetraining in einer unserer Mannschaften teilgenommen, hast Dir den Habenhauser Fußballverein angesehen und kannst Dir vorstellen Mitglied zu werden? Stark!
 
Hier findest Du den Mitgliedsantrag als PDF zum Download und weitere Informationen zu Deiner Mitgliedschaft beim Habenhauser Fußballverein. Wir freuen uns und bis die Tage auf dem Platz.
 

MitgliedsantragInfos

Bei weiteren Fragen zu Deiner Mitgliedschaft steht Dir Dein jeweiliger Trainer gerne zur Verfügung. Oder stelle Deine Fragen einfach per Mail. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Dein Anliegen und melden uns bei Dir.

Deine Ansprechpartner

Du hast ein Anliegen und suchst Deinen direkten Ansprechpartner? Die Kontaktdaten zu unseren Trainern findest Du auf der Übersichtsseite oder auf der jeweiligen Mannschaftsseite. 
 
Bei weiteren sportlichen, organisatorischen oder individuellen Anliegen oder Anfragen, findest Du sicherlich bei unserem Vorstand Deinen richtigen Ansprechpartner.
 

HFV-TrainerHFV-Vorstand

Bei technischen Fragen zu dieser Seite wende Dich bitte an marketing@habenhauserfv.de. Bei Fragen zu Artikeln oder Inhalten hilft Dir unsere Pressestelle unter presse@habenhauserfv.de gerne weiter.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.